Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir teilen auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website mit unseren Partnern für soziale Medien, Werbung und Analyse.Datenschutzerklärung
English

FAQ für LED Displays

1

Was ist der maximale Abstand zwischen den Kacheln?Was sind die LED-Chips für Ihre LED-Displays eingestellt?

Nahtlose Verbindung.SMD 3-in-1


+ -
2

Wie macht man die Installationsstruktur?

Wir bieten den Kunden die Konstruktionszeichnungen der Anlage an und das Design passt gut zu Ihren Installationsbedingungen.


+ -
3

Müssen wir eine Sequenz in der Installation folgen und jeden Schrank auf dem Platz halten?

Danke.Die Schränke sind nummeriert.


+ -
4

Was ist das Kühlsystem für das Display?Brauchen Sie eine Klimaanlage?

Die Natur kühlt.Ich brauche keine Klimaanlage.


+ -
5

Wie man die Karten und Kabel verkabelt?

Jede Projekt-LED-Bildschirmverbindung ist anders, wir machen Verbindungszeichnung für jede Bestellung, Kunden müssen nur die Anweisungen Zeichnung folgen.


+ -
6

Was sind die Verdrahtungsmethoden?Verdeckter Draht oder belichteter Draht?

Verdeckter Draht, weil er viel sicherer ist als belichteter Draht.


+ -
7

Können wir von vorne warten, wenn der hintere Einbauraum sehr begrenzt ist?

Sicher.Sowohl die Vorder- als auch die hintere Wartung sindverfügbar.einigeunserer Displays unterstützen den Frontzugang, Sie können Module und weiteres Zubehör von der Vorderseite herausnehmen.


+ -
8

Was ist Ihre Produktlinie?Liste bitte.

Amflex LED, Amflex pro LED.


+ -
9

Was ist die Miniauflösung, um ein Video zu spielen?

Unsere Mini-LED-Bildschirm Pixel-Tonhöhe ist 0.68mm.


+ -
10

Was ist die Punkt für Punkt-Korrektur-Technologie?

Helligkeit und Farbgleichheit sind die wichtigsten Zeichen für die LED-Anzeige.Die Hauptursache für Leucht- und Farbgleichheitsprobleme in den LED-Bildschirmen sind die LEDs selbst.Erstens variiert die Helligkeit jeder LED stark, auch wenn sie von derselben Spannung und Spannung angetrieben werden.Zweitens sind auch die Farben der LEDs recht variabel.Drittens werden die LEDs beim Einsatz etwas schwächer.Die blauen LEDs verdunkeln am meisten und die roten LEDs verdunkeln am wenigsten, aber das größte Problem ist, dass einzelne LEDs mit der Zeit anders dimmen.Also, selbst wenn ein LED-Bildschirm perfekt gleichförmig wäre, wenn er die Fabrik verließ, würde er seine Gleichförmigkeit verlieren, da die LEDs dimmen, und nach etwa zwei Jahren der Nutzung würde er beginnen, ziemlich uniform auszusehen.Wenn man diese drei Probleme zusammen fügt, kann man sehen, warum eine Gleichförmigkeit in einem LED-Bildschirm so schwierig ist.


Was soll ein LED Display Hersteller tun, um die Einheitlichkeit zu erhalten?Es gibt mehrere Methoden, die verwendet werden können, um nicht-uniforme Probleme zu behandeln.Die erste Methode besteht darin, die LEDs von Herstellern in stark gezogenen Losen zu kaufen.Zweitens können sie den Strom anpassen, um eine Luminanzgleichheit zu erreichen, und drittens können sie PWM (Pulsweitenmodulation) Korrekturkoeffizienten verwenden, um ein hohes Maß an Helligkeit und Farbgleichheit zu erreichen.Die zweite und dritte Methode sind die sogenannten PIXEL BY PIXEL CORRECTION Technologie.


Die Helligkeit der LEDs wird durch die Höhe des Gleichstroms bestimmt, der durch die P/N-Kreuzung fließt.Mehr Strom erzeugt eine hellere LED.Leider ändert die Einstellung des Stroms aber auch die Farbe der LEDs.Die LED-Hersteller können den auf jeden Pixel angewendeten Strom anpassen, indem sie einen variablen Widerstand für die einzelnen LEDs des Moduls einstellen.Diese Methode kann verwendet werden, um sicherzustellen, dass die Module alle die gleiche Helligkeit haben, aber sie kann nicht verwendet werden, um die Farbunterschiede anzupassen.Wenn zwei Module die gleiche Farbe hätten, bevor man den Strom einstellt, wären sie nach der Einstellung nicht die gleiche Farbe.Diese Methode nimmt zu viel Zeit, indem sie die Helligkeit jeder Leiste aufnimmt und den Strom individuell einstellt.

Pulsweitenmodulation (PWM) ist eine weit verbreitete Technik zur Steuerung der Helligkeit von LEDs.Es kann verwendet werden, um das Videosignal zu verarbeiten und auch zur Gleichförmigkeit Korrektur durchzuführen.PWM wird verwendet, anstatt den Strom zu verändern, da die Änderung des Stroms der LEDs auch die Farben ändern würde, wie oben erläutert.PWM funktioniert, indem die LEDs entweder voll oder ganz mit sehr hoher Geschwindigkeit blinken.Die Blitze sind so schnell, dass das menschliche Auge sie nicht bemerken kann und die Dauer der einzelnen Blitze (Pulsbreite) bestimmt die wahrgenommene Helligkeit.Die PWM-Gleichmäßigkeitskorrektur funktioniert, indem sie die Pulsbreiten verändert, um LEDs, die natürlich heller oder dimmer sind oder eine andere Farbe anzeigen, auszugleichen.In einem nicht korrigierten System wird das Videosignal von der Videosteuerung in Pulsbreite umgewandelt und dann an die LED-Treiber geschickt, um die LEDs zu blinken.In einem korrigierten System werden die Pulsbreiten durch Korrekturkoeffizienten multipliziert, bevor sie an die LED-Treiber gesendet werden.Der eigentliche Prozess ist etwas komplizierter.Jeder Pixel benötigt nicht nur eine grüne Korrektur, sondern auch eine rote und blaue Korrektur.Das bedeutet, dass etwas Grün und Blau zu Rot hinzugefügt werden müssen und etwas Rot und Grün zu Blau hinzugefügt werden müssen.

Die Pixelkorrektur hat jedoch einen hohen Anspruch auf die Genauigkeit der Ausrüstung.Zu viel Toleranz wird auch zur Nichtgleichheit der LED-Anzeige führen.


+ -
11

Wie lässt sich die passende Helligkeit des LED-Displays für verschiedene Anwendungen erzeugen?

Sie können die Helligkeit per Software oder Controller hot key einstellen.


+ -
12

Welches FahrIC verwenden Sie für den Bildschirm?

Viele Optionen: MBI5353, MBI5153


+ -
13

Wie berechnet man für jedes Projekt die empfangende Karte und das Netzteil?

Je nach der Fliesenmenge.Im Allgemeinen eine empfangende Karte für einen Stein.Eine Stromversorgung für 4pcs-Fliesen.


+ -
14

Was ist die Spannung der Module?

Spannung:: 24V


+ -
15

Was sind die Komponenten der LED-Module?

Gummiabdeckung, Leisten, Leiterplatten, Magnete, IC-Treiber


+ -
16

Wie berechnet man die Auflösung des LED-Bildschirms?

Es&\"-3;39;in Bezug auf Pixelabstand des Moduls sowie die Größe des Bildschirms.Nehmen Sie einen Bildschirm von P1.9mm (1m*1.2m, pp:208*156, Modulgröße: 400mm*300mm) als Beispiel, die Auflösung des Bildschirms sollte 520x624=324480 sein.


+ -
17

Welche Zertifikate haben Sie für Ihre Produkte?

ETL, TUV-CE, UL, RoSH, FCC, Reach


+ -
Benötigen Sie schlüsselfertige Lösungen für das LED-Display-Design?
Rufen Sie uns noch heute an!

We use cookies to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.Privacy Policy
English

FAQ for LED Displays

1

What is the max space between tiles ? What is the LED chips set for your led displays ?

Seamless splicing. SMD 3-in-1


+ -
2

How to make the installation structure ?

We offer the installation structure design drawings for customers, and the design can well fit your installation conditions.


+ -
3

Do we need to follow some sequence in installation and keep every cabinet in place ?

Yes. Cabinets are numbered.


+ -
4

What is the cooling system for the display ? do you need air conditioner ?

Nature cooling. No need air conditioner.


+ -
5

How to wire the cards and cables?

Each project LED screen connection is different, we will make connection drawing for each order, customers only need to follow the instruction drawing.


+ -
6

What is the wiring methods ? Concealed wire or exposed wire?

Concealed wire, because it is much safer than exposed wire.


+ -
7

Can we maintain from the front if the rear space of installation is very limited ?

Sure. Both the front and the rear maintenance are available.some of our displays support front access, you can take out modules and other accessories from the front side.


+ -
8

What is your product line ? please list.

Amflex LED, Amflex pro LED.


+ -
9

What is the mini resolution to play a video?

Our mini LED screen pixel pitch is 0.68mm.


+ -
10

What is the dot by dot correction technology?

Luminance and color uniformity are most important characters for led display. The root cause of luminance and color uniformity problems in LED screens is the LEDs themselves. First, the brightness of each LED varies widely even though they are driven by the same voltage and current. Second, the colors of the LEDs are also quite variable. Third, the LEDs get slightly dimmer as they are used. The blue LEDs dim the most and the red LEDs dim the least, but the biggest problem is that individual LEDs dim differently over time. So, even if an LED screen were perfectly uniform when it left the factory, it would loses its uniformity as the LEDs dim, and after about 2 years of usage it would begin to look quite non-uniform. When you add these three problems together you can see why achieving uniformity in a LED screen is so difficult.


What an LED display Manufacturer to do to keep the uniformity? There are several methods can use to handle non-uniformity issues. The first method is to buy the LEDs from manufacturers in highly binned lots. Secondly, they can adjust the current to try to achieve luminance uniformity and thirdly, they can use PWM (Pulse Width Modulation) correction coefficients to achieve a high degree of both luminance and color uniformity. The second and third methods are what we called PIXEL BY PIXEL CORRECTION technology.


The brightness of LEDs is determined by the amount of DC current that flows through the P/N junction. More current produces a brighter LED. Unfortunately, however, adjusting the current will also change the color of the LEDs. LED manufacturers can adjust the current applied to each pixel by adjusting a variable resistor for each leds on the module. This method can be used to make sure that the modules all have the same brightness, but it cannot be used to adjust the color differences. What’s more, if two modules were the same color before adjusting the current, they would not be the same color after the adjustment. This method is taking too much time by taking record to the brightness of each leds and adjusting the current individually.

Pulse Width Modulation (PWM) is a widely used technique to control the brightness of LEDs. It can be used to process the video signal and also to perform uniformity correction. PWM is used instead of varying the current because changing the current of the LEDs would also change the colors as explained above. PWM works by flashing the LEDs either full on or full off at a very high rate. The flashes are so fast that the human eye cannot notice them and the duration of the individual flashes (pulse width) determines the perceived brightness. PWM uniformity correction works by modifying the pulse widths to compensate for LEDs that are naturally brighter or dimmer or display a different color. In a non-corrected system, the video signal is turned into pulse widths by the video controller and then sent to the LED drivers to flash the LEDs. In a corrected system, the pulse widths are multiplied by correction coefficients before being sent to the LED drivers. The actual process is a bit more complicated. Each pixel not only needs green correction, but red and blue correction as well. This means that a little bit of green and blue need to be added to red and a little bit of red and green need to be added to blue.

However, pixel by pixel correction has high requirement on the accuracy of the equipment. Too much tolerance will also lead to the non-uniformity of led display.


+ -
11

How to produce the suitable brightness of LED display per different applications ?

You can adjust the brightness by software or controller hot key.


+ -
12

Which driving IC do you use for the screen ?

Many options: MBI5353, MBI5153


+ -
13

How to calculate the receiving card and power supply unit for each project?

According to the tiles quantity. Generally one receiving card for one tile. One power supply for 4pcs tiles.


+ -
14

What is the voltage of the modules?

Voltage:  24V


+ -
15

What are the components of the LED modules ?

Rubber Cover, leds, PCB, magnets, IC drivers


+ -
16

How to calculate the resolution of LED screen?

It's about pixel pitch of the module as well as the size of the screen. Take a screen of P1.9mm (1m*1.2m, pp:208*156, module size: 400mm*300mm) as example, the resolution of the screen should be 520x624=324480.


+ -
17

What certificates do you have for your products ?

ETL, TUV-CE, UL, RoSH, FCC, Reach


+ -
Need Turnkey Solutions of LED Display Design?
Call Us Today!