Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir teilen auch Informationen über Ihre Nutzung unserer Website mit unseren Partnern für soziale Medien, Werbung und Analyse.Datenschutzerklärung
English

Wo kann der flexible LED Display Screen eingesetzt werden?

Für die LED-Bildschirmindustrie wird ein flexibler LED-Bildschirm, der sich von herkömmlichen LED-Bildschirmen unterscheidet, in der Zukunft immer häufiger eingesetzt werden, was mit Attributen der Anpassung einhergeht.

26/03/2020

Wo kann der flexible LED Display Screen eingesetzt werden?

Für die LED-Screen-Industrie, flexible LED-Bildschirm , anders als herkömmliche LED-Bildschirm, wird in der Zukunft immer häufiger verwendet werden, was mit Attributen der Anpassung kommt.Es kann in einem breiteren Spektrum von speziellen Szenenanwendungen eingesetzt werden, während das traditionelle starre LED-Display es nicht kann.Für Gebäude mit gewölbten Wänden können flexible LED-Bildschirme die Krümmung der Wand oder Struktur perfekt anpassen.Allerdings ist es schwierig, gekrümmte Struktur mit starrem LED-Bildschirm zu montieren, da es aus starrer Leiterplatte und Rückendeckung ohne jede Flexibilität besteht.Traditionelle starre LED-Produkte können keine großen LED-Bildschirme anordnen oder benötigen eine Faszination, um die Kurvenstruktur anzupassen, was die Kosten erhöhen und den Prozess des gesamten Projekts verlangsamen kann.

Um dieses Problem zu lösen, wäre ein flexibler LED-Bildschirm die beste Wahl für kreative Struktur mit seiner hohen Flexibilität.In welchen Szenarien werden die flexiblen Bildschirme weithin verwendet? 

1.Gekrümmte LED-Bildschirme 

Traditionelle starre LED-Bildschirme können mit Struktur mit innen kleinen Radian tun, solange es eine Lichtbogenstruktur ist.Ein harter LED-Bildschirm ist jedoch unmöglich, wenn es einen großen Bogen oder eine äußere Bogenstruktur gibt. Flexible LED-Display kann von Nutzen sein, um die Installationsaufgaben einfach zu erledigen.Als zuverlässiger  gekrümmter LED-Bildschirmlieferant ist Viewpontec der Forschung und Entwicklung gebogener LED-Bildschirme gewidmet.

2.Im Allgemeinen gibt es zylindrische Säulen auf Spots wie Hotels, Konferenzräume, Bars, etc., um Kunden mit kreativer Dekoration und Atmosphäre anzuziehen und zu beeindrucken.Durch den flexiblen LED-Bildschirm lassen sich beliebige Bildschirme verschiedener Formen leicht erreichen.

creative LED screen

creative LED screen , such as the wave-shape screens and band-shaped screens Sowohl flexible LED-Screens als auch starre LED-Screens teilen gemeinsame Gründe im Display-Prinzip.Was sie unterscheidet, ist, dass die Leiterplatte aus flexiblem LED-Panel besteht, die bis 120 Grad gefaltet werden kann.Die vom flexiblen Bildschirm angezeigten Rahmen sind bunt und haben einen starken dreidimensionalen Sinn.Es wird weit verbreitet in Anwendungen wie Finanzen, Steuern, Industrie und Handel, Post- und Telekommunikation, Sport, Werbefabriken und Bergbauunternehmen, Transport, Bildungssysteme, Bahnhöfe, Terminals, Flughäfen, Einkaufszentren, Krankenhäuser, Hotels, Banken, Wertpapiermärkte, Baumarkt, Auktionshaus, IndustrieunternehmenManagement und andere öffentliche Plätze.


Benötigen Sie schlüsselfertige Lösungen für das LED-Display-Design?
Rufen Sie uns noch heute an!

We use cookies to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.Privacy Policy
English

Where can the Flexible LED Display Screen be Used?

For LED screen industry, flexible LED screen, being different from traditional LED screen, will become more and more widely used in the future, which comes with attributes of customization.

26/03/2020

Where can the Flexible LED Display Screen be Used?

For LED screen industry, flexible LED screen, being different from traditional LED screen, will become more and more widely used in the future, which comes with attributes of customization. It can be applied in broader range of special scene applications, while the traditional rigid LED display cannot. For buildings with curved walls, flexible LED screens can perfectly match the curvature of the wall or structure. However, it is difficult to fit curved structure with rigid LED screen for it is made of rigid PCB board and back cover without any flexibility. Traditional rigid LED products cannot layout large LED screens or need chamfer to fit curve structure, which may cause costs increasing and slow down the process of the whole project.

To solve this problem, flexible LED screen would be the best choice for creative structure with its high flexibility. So, in what scenarios are the flexible screens used widely? 

1. Curved LED screens 

Traditional rigid LED screen can do with structure with internally small radian, as long as it is an arc structure. However, it is impossible to a hard LED screen when there is a large arc or an outer arc structure. Flexible LED display screen can be of use to easily complete the installation tasks. As a reliable curved led screen supplier, Viewpointec is devoted to the research and development of curved LED screens.

2. Column LED screens

Generally, there are cylindrical pillars on spots like hotels, conference rooms, bars, etc. to attract and impress customers with creative decorations and atmosphere. It is easy to achieve any screens of various shapes by flexible LED screen.

3.Other creative LED screen, such as the wave-shape screens and ribbon-shaped screens

Both flexible LED screens and rigid LED screens share common grounds in display principle. What differs them is that PCB board of flexible LED panel is made of flexible bottom cases which can be folded up to 120 degrees. The frames displayed by the flexible screen are colorful and have a strong three-dimensional sense. It is widely used in applications like finance, taxation, industry and commerce, post and telecommunications, sports, advertising factories and mining enterprises, transportation, education systems, stations, terminals, airports, shopping malls, hospitals, hotels, banks, securities markets, construction market, auction house, industrial enterprise management, and other public places.


Need Turnkey Solutions of LED Display Design?
Call Us Today!